DýonÓrah - Das Geheimnis der Kelten Band 1 von Aileen P. Roberts

DýonÓrah - Das Geheimnis der Kelten Band 1 von Aileen P. Roberts

Originalausgabe erschienen 2007, 353 Seiten.ISBN 3981096630.

»DýonÓrah - Das Geheimnis der Kelten Band 1« kaufen oder zum Merkzettel hinzufŘgen

in mein BŘcherregal

Ihre Meinung zu »Aileen P. Roberts: Dìonàrah - Das Geheimnis der Kelten Band 1«

Elfenkriegerin zu »Aileen P. Roberts: Dìonàrah - Das Geheimnis der Kelten Band 1«07.09.2009
Keltische Fantasy, wie man sie sich wuenscht. Das Buch beginnt in Irland, in der realen Welt. Dann landet die eigenwillige Ceara in Dionarah, einer mittelalterlich anmutenden Welt.
Ein Zauberer, ein geheimnisvoller Krieger und eine Fiilja werden ihre und Eriks Gefaehrten. Witzig fand ich den Vergleich zwischen Ceara und Erik, der so gar nicht mit dem einfachen Leben zurecht kommt und auch alltaegliche Sachen wie eine Zahnbuerste vermisst :-)
Ansonsten ist das Buch mystisch, spannend und haelt immer wieder unerwartete Wendungen bereit.
Johannes zu »Aileen P. Roberts: Dìonàrah - Das Geheimnis der Kelten Band 1«27.08.2009
Ein mystisch anmutendes Buch mit Bezug zur realen Welt. Ceara, eine Archäologie-Studentin, findet bei Ausgrabungen ein geheimnisvolles Tor. Prompt verschlägt es sie zusammen mit dem verweichlichten Sunnyboy Eric in die phantastische Welt Dionarah, wo sie Zauberern, Dämonenwölfen oder den fantastischen Filijas begegnen. Ceara findet Freunde, wie zum Beispiel den Krieger Daron, aber auch Feinde, wie den bösen Könih Adamath oder die ganz eigenwillig anmutende Figur des Harakoel, ein Charakter, wie er mir noch nie in einem Buch begegnet ist. Was ist das Geheimnis der Kelten? Nun, man muß es halt herausfinden.
Ihr Kommentar zu DýonÓrah - Das Geheimnis der Kelten Band 1

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gel÷scht.