Die Masken von Scorpio von Alan Burt Akers

Die Masken von Scorpio von Alan Burt Akers

Originalausgabe erschienen 1984unter dem Titel „Masks of Scorpio“,deutsche Ausgabe erstmals 1989, 236 Seiten.ISBN 3-453-03459-7.Übersetzung ins Deutsche von .

»Die Masken von Scorpio« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich – Ende des 20. Jahrhunderts – tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Mit einem wahren Himmelfahrtskommando betrauen die Herren der Sterne ihre Schützlinge Dray Prescot und Pompino: Sie sollen den Göötzenkult von Lem dem Silber-Leem ein für allemal ausmerzen; denn Menschenopfer und machtlüsterne Intrigen lassen ganz Kregen erzittern. Seite an Seite mit den Gefährten kämpft Drays Tochter Dayra, genannt Ros die Klaue und bewaffnet mit der gefürchteten Stahlkralle. Als sie endlich die Tore zum feindlichen Hauptquartier stürmen, erwartet die Kämpfer statt unterwerfung und kostbarer Beute nur Hinterhalt und Verrat. Und dann kommt es zur gnadenlosen Schlacht mit den silbernen Masken der Leem-Jünger, hinter denen sich irgendwo der Totensschödel des schrecklichen Oberpriesters verbirgt.

Ihre Meinung zu »Alan Burt Akers: Die Masken von Scorpio«

Ihr Kommentar zu Die Masken von Scorpio