Die Verbündeten von Antares von Alan Burt Akers

Die Verbündeten von Antares von Alan Burt Akers

Originalausgabe erschienen 1981unter dem Titel „Allies of Antares“,deutsche Ausgabe erstmals 1987, 252 Seiten.ISBN 3-453-00473-6.Übersetzung ins Deutsche von .

»Die Verbündeten von Antares« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich? – Ende des 20. Jahrhunderts – tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Lange schon ist Dray Prescot bestrebt. die Völker Kregens zu einem Freundschaftspakt in Paz zu vereinen. Zusammen mit den Reichen Hyrklana, Djanduin und den Ländern der Morgendämmerung besiegt Vallia seinen mächtigen Gegner Hamal, ohne die Gebiete in Schutt und Asche zu legen. Vonjenseits des Horizonts freilich droht noch schrecklichere Gefahr gegen die strahlende Zivilisation von Paz: Die Shanks, mordende See-Monster, fallen plündernd und brandschatzend über ihre Nachbarn her. Dray und seine ehemaligen Gegner sehen die Zeit gekommen. sich unter dem Druck der Ereignisse zu versöhnen. Doch dann überstürzen sich die Geschehnisse …

Ihre Meinung zu »Alan Burt Akers: Die Verbündeten von Antares«

Ihr Kommentar zu Die Verbündeten von Antares