Ein Sieg für Kregen von Alan Burt Akers

Ein Sieg für Kregen von Alan Burt Akers

Originalausgabe erschienen 1980unter dem Titel „A Victory for Kregen“,deutsche Ausgabe erstmals 1987, 285 Seiten.ISBN 3-453-31376-3.Übersetzung ins Deutsche von .

»Ein Sieg für Kregen« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich – Ende des 20. Jahrhunderts – tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Mit knapper Not entkommt Dray Prescot dem Grauen eines unterirdischen Labyrinths, wohin man ihn und seine Kameraden als Sklaven verschleppte. Nun lastet erneut die schier unlösbare Aufgabe auf ihm, aus der Verbannung in seine Heimat Vallia zurückzukehren und die Fremdherrschaft über sein Land abzuschütteln. Die Herren der Sterne indessen, seine allmächtigen Auftraggeber, durchkreuzen seine Pläne und schicken ihn zum südlichen Kontinent Havilfar. Dort erwartet ihn eine Situation, die selbst für den alten Haudegen Dray neu ist: Er muß zur gleichen Zeit auf zwei verschiedenen Schlachtfeldern einen Kampf auf Leben und Tod bestreiten.

Ihre Meinung zu »Alan Burt Akers: Ein Sieg für Kregen«

Ihr Kommentar zu Ein Sieg für Kregen