Goldenes Scorpio von Alan Burt Akers

Goldenes Scorpio von Alan Burt Akers

Originalausgabe erschienen 1978unter dem Titel „Golden Scorpio“,deutsche Ausgabe erstmals 1986, 255 Seiten.ISBN 3-453-31333-X.Übersetzung ins Deutsche von .

»Goldenes Scorpio« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich – Ende des 20. Jahrhunderts – tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin. daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt. weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Prescots glückliche Verbindung mit Delia, der Prinzessin Majestrix von Vallia, ist in höchster Gefahr. Der berüchtigte Phu-Si-Yantong, ein mächtiger Zauberer aus Loh. droht Delias Vater, den Herrscher von Vallia, zu ermorden und die Macht an sich zu reißen. Um das nackte Leben zu retten, fliehen Dray Prescot und seine Familie in letzter Minute aus dem brennenden Vondium, der Hauptstadt des Landes. In einem Unterschlupf im Exil versammelt er seine Getreuen und tritt an zum Kampf gegen die Fremdherrschaft in seiner Heimat.

Ihre Meinung zu »Alan Burt Akers: Goldenes Scorpio«

Ihr Kommentar zu Goldenes Scorpio