Meuchelmörder von Scorpio von Alan Burt Akers

Meuchelmörder von Scorpio von Alan Burt Akers

Originalausgabe erschienen 1992unter dem Titel „Scorpio Assassin“,deutsche Ausgabe erstmals 1992, 233 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von Andreas Decker.

»Meuchelmörder von Scorpio« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich – Ende des 20. Jahrhunderts – tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Mishuro, Wächter von Loh, ist heimtückisch ermordet worden – für Dray Prescot der niederschmetternde Beweiss dafür, daß er an der Aufgabe gescheitert, ist, die ihm die Herrn der Sterne stellten. Nun befürchtet er das Schlimmste für immer zurück auf die Erde verbannt zu werden. Doch man sendet ihn aus, das Halsband der Königin von Loh zurückzubringen, das eine Diebesbande gestohlen hat. Als die Shanks, fischköpfige Piraten, die Stadt angreifen, fühlt sich Dray zum ersten Mal in seinem Leben am Ende aller Kräfte – und muß mit ansehen, wie sich mit jedem Tag die Macht des unsichtbaren Widersachers Carazaar vergrößert, der nur eines im Sinn hat: die Weiten von Kregen zu unterjochen.

Ihre Meinung zu »Alan Burt Akers: Meuchelmörder von Scorpio«

Ihr Kommentar zu Meuchelmörder von Scorpio