Scorpio in Flammen von Alan Burt Akers

Scorpio in Flammen von Alan Burt Akers

Originalausgabe erschienen 1992unter dem Titel „Scorpio Ablaze“,deutsche Ausgabe erstmals 1992, 239 Seiten.ISBN 3-453-05862-3.Übersetzung ins Deutsche von Andreas Decker.

»Scorpio in Flammen« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich – Ende des 20. Jahrhunderts – tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Dray Prescot nach fast 200 Jah- ren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Nach einem verwegenen Ausbruch aus der Sklaverei der Shanks setzt Dray Prescot alles daran, die fischköpfigen Freibeuter aus Paz zu vertreiben. doch der grausame Carazaar unterstützt die Priaten mit schwarzer Magie, und die allierten Flotten erleiden eine Niederlage. Gerade als Dray seine Frau aus einem tödlichen Hinterhalt befreien will, reißen die Herren der Sterne ihren Schützling vom Planeten Kregen weg in eine ungeweisse Zukunft.

Ihre Meinung zu »Alan Burt Akers: Scorpio in Flammen«

Ihr Kommentar zu Scorpio in Flammen