Sturm über Vallia von Alan Burt Akers

Sturm über Vallia von Alan Burt Akers

Originalausgabe erschienen 1985unter dem Titel „Storm over Vallia“,deutsche Ausgabe erstmals 1990, 233 Seiten.ISBN 3-453-04302-2.Übersetzung ins Deutsche von .

»Sturm über Vallia« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich – Ende des 20. Jahrhunderts – tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, das Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Drak, Prinz von Vallia und Sohn Dray Prescots, sieht sich einer schier ausweglosen Situation gegenüber. Sein Befreiungsheer gegen Alloran, den Usurpator Vallias, wird von Söldnern bedrängt, die vor dem Einsatz schwarzer Magie nicht zurückschrcken. Eine verbündete Königin, deren Loyalität er verzweifelt bedarf, erhofft sich eine Ehe mit ihm und fühlt sich bitter enttäuscht. Denn seine Herz gehört ausschließlich der ledergepanzerten Schwertkämpferin Silda, einer Tochter Segs des Bogenschützen. Bis ihm seien Spione eine ungeheuerliche Nachricht überbringen: Silda wurde als Anführerein des feindlichen Amoazonenheers angeworben …

Ihre Meinung zu »Alan Burt Akers: Sturm über Vallia«

Ihr Kommentar zu Sturm über Vallia