Die Ankunft von Ally Condie

Buchvorstellung

Originalausgabe erschienen 2012unter dem Titel „Reached“,deutsche Ausgabe erstmals 2013, 464 Seiten.ISBN 3841421512.Übersetzung ins Deutsche von .

»Die Ankunft« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

In den zerklüfteten Schluchten der Canyons hat Cassia nicht nur ihre große Liebe Ky wiedergefunden – sondern auch die Erhebung, eine Untergrundbewegung, die das System stürzen will. Als sich beide der Erhebung anschließen, müssen sie sich jedoch trennen. Ky wird auf einem Stützpunkt in einer Äußeren Provinz zum Piloten ausgebildet und Cassia in die Hauptstadt beordert. Dort trifft sie auf Xander, der als Funktionär für die Gesellschaft arbeitet. Kann sie sich ihm anvertrauen? Als eine tödliche Seuche ausbricht und die gesamte Bevölkerung zu vernichten droht, muss Cassia eine Entscheidung treffen …

Ihre Meinung zu »Ally Condie: Die Ankunft«

jenvo82 zu »Ally Condie: Die Ankunft«08.08.2014
jenvo82 zu »Ally Condie: Die Ankunft«08.08.2014
KitKat zu »Ally Condie: Die Ankunft«20.03.2013
Ende einer Gesellschaft?
Wie schon der zweite Band der Trilogie aus 2 Perspektiven erzählt wurde, wurde der dritte Teil gleich aus drei verschiedenen Sichtweisen dargestellt. So kann man erleben, was an unterschiedlichen Stellen gleichzeitig geschieht, und wie die gleichen Ereignisse von den drei Protagonisten abweichend aufgenommen und interpretiert werden. Ein tolles Beispiel dafür, dass es sich nicht immer nur um schwarz und weiß dreht, sonder dazwischen endlos viele Schattierungen von Grau liegen, was in diesem dramatischen Finale eine große Rolle spielt.
Einziger Wehrmutstropfen dieser fesselnden Geschichte: Sie ist um 150 Seiten länger als ihre Vorgänger, was man vor allem am Anfang merkt, der sich etwas zieht. Hat man das erste Drittel aber erst mal durch, ist davon nicht mehr viel zu spüren und das Buch ist schwer aus der Hand zu legen.
Ihr Kommentar zu Die Ankunft

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.