Time Out von Andreas Eschbach

Time Out von Andreas Eschbach

Originalausgabe erschienen 2012, 464 Seiten.ISBN 3401066307.

»Time Out« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Christopher und Serenity sind im Hide Out zum Nichtstun verdammt. Während die Kohärenz ihre Fäden immer dichter spinnt, verlieren sie jeden Mut. Als dann auch noch mit viel Werbeaufwand der Lifehook eingeführt wird – mit dem die Menschen fast ohne Aufwand gedanklich kommunizieren können – ahnt Christopher, dass die Kohärenz zum alles entscheidenden Schlag ausgeholt hat. Doch dann hat er eine Idee, wo die Schwachstelle des globalen Netzwerkes liegen könnte. Gemeinsam mit Serenity macht er sich auf, um das Unmögliche zu wagen.

Ihre Meinung zu »Andreas Eschbach: Time Out«

InI "InI4" Four zu »Andreas Eschbach: Time Out«10.01.2017
Eigentlich sind ein paar Sachen nicht so glatt gelungen, aber doch fiel es mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Der Hauptstrang der Handlung hält locker bei der Stange und mancher Nebenstrang ist zumindest ein interessantes thematisches Gedankenexperiment zum Thema. Wie immer darf man als Techniker nicht erwarten, dass zuviel technische Wahrheit in einem Roman landet.
Ihr Kommentar zu Time Out