Ghost Writer von Andreas Gruber

Ghost Writer von Andreas Gruber

Originalausgabe erschienen 2011, 226 Seiten.ISBN 3926126965.

»Ghost Writer« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Nach „Der fünfte Erzengel“ erscheint der neue Band mit dunklen Erzählungen von Andreas Gruber bei Shayol. Ob es um eine besonders perfide Form des Organhandels, um parasitische Bücher, um die Schrecken der Kindheit im Zeitalter der Teletubbies oder um einen Maschinendichter geht – in Grubers Geschichten verbünden sich moderne und uralte Schrecken, um den Leser nächtelang mit leiser, böser Stimme wachzuhalten. Grubers erzählerisches Geschick hat sich inzwischen auch bei einem breiteren Publikum herumgesprochen – jüngst erschien sein Psychothriller Rachesommer bei Goldmann.

Ihre Meinung zu »Andreas Gruber: Ghost Writer«

zugroaster zu »Andreas Gruber: Ghost Writer«01.04.2018
ch bin schon lange ein Fan des Luzifer-Verlages und ich muß sagen, das ich bisher noch nie enttäuscht worden bin.

So auch hier.

Ghost Writer ist eine Zusammenstellung von 19 Geschichten die alles beinhalten was sich ein Horror-Fan wünscht.

Andreas Gruber schöpft hier aus einem großen Kessel an Monstern und Urban Legends und erschafft daraus ein Meisterwerk des Grauens.

Der Autor spielt gekonnt mit den größten Ängsten der Menschen, setzt dabei aber auch Romantik und vor allem aber eine gehörige Portion Humor ein.

Das mehrseitige Vorwort lässt schon erahnen das den Leser nicht nur tödlicher Ernst erwartet sondern das man die eine oder andere Kurzgeschichte mit einem Augenzwinkern betrachten sollte.

Apropos Kurzgeschichten...

Es gibt Storys die verdienen den Namen tatsächlich, andere wiederum haben fast Romanniveau.

Das Cover ist schön düster und macht neugierig auf den Inhalt.

Die meisten Geschichten haben meinen Geschmack voll und ganz getroffen, andere wiederum waren nicht so meins.

Aber Geschmäcker sind unterschiedlich und ich freu mich schon auf das nächste Buch von Andreas Gruber.
Ihr Kommentar zu Ghost Writer