Die Welt der Drachen von Anne McCaffrey

Buchvorstellung

Die Welt der Drachen von Anne McCaffrey

Originalausgabe erschienen 1968unter dem Titel „Dragonflight“,deutsche Ausgabe erstmals 1972, 632 Seiten.ISBN 3-453-12229-1.Übersetzung ins Deutsche von Birgit Ress-Bohusch.

»Die Welt der Drachen« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

Ihre Meinung zu »Anne McCaffrey: Die Welt der Drachen«

Beverly zu »Anne McCaffrey: Die Welt der Drachen«06.06.2012
Die Geschichte um den Usurpator Fax, die von ihm zur Magd degradierte Aristokratin und die Drachenreiter habe ich vor langer Zeit gelesen. Wie Frank Herbert mit dem "Wüstenplaneten" ist es Anne McCaffrey gelungen, Science Fiction und Fantasy-Elemente zu einer spannenden und ungewöhnlichen Geschichte zu verbinden.

Doch im Gegensatz zu Herbert hat McCaffrey in den schier endlosen Fortsetzungen zum Erstlingswerk fast nichts Neues zu sagen. Außer dem ersten Roman, der auf Pern spielt, kann ich da nicht viel empfehlen.
Ihr Kommentar zu Die Welt der Drachen

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.