Die Mumie oder Ramses der Verdammte von Anne Rice

Die Mumie oder Ramses der Verdammte von Anne Rice

Originalausgabe erschienen 1989unter dem Titel „The Mummy or Ramses the Damned“,deutsche Ausgabe erstmals 1992, 511 Seiten.ISBN 3-442-55336-9.Übersetzung ins Deutsche von .

»Die Mumie oder Ramses der Verdammte« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

„Ich schlafe, wie Erde unter dem Nachthimmel oder dem Schnee des Winters schläft; werde ich geweckt, bin ich keines Menschen Diener.“
In dem Moment, als der Archäologe Lawrence Stratford diese mysteriöse Inschrift über dem Grab Ramses’ II. entdeckt, wird er von seinem geldgierigen Neffen Henry ermordet. Henry raubt die Mumie und schafft sie heimlich nach England. Was er nicht weiß: Der ägyptische Pharao hat vom Wasser des Lebens gekostet und ist seitdem dazu verdammt, auf Erden umherzuirren, gequält von einem unstillbaren Verlangen nach Essen, Wein und Frauen. Als der skrupellose Henry dann auch noch versucht, Lawrence Stratfords schöne Tochter Julie umzubringen, erwacht Ramses zu neuem Leben – und der Fluch , der seit Jahrtausenden über dem Grab des Pharaos schwebte, wird Wirklichkeit

Ihre Meinung zu »Anne Rice: Die Mumie oder Ramses der Verdammte«

Marion zu »Anne Rice: Die Mumie oder Ramses der Verdammte«30.07.2007
Marion zu "Anne Rice: Die Mumie oder Ramses der Verdammte":
Dieses Buch ist wirklich empfehlenswert. Habe mich beim Lesen so in das Buch vertieft, dass ich das Gefühl hatte, ich wäre Teil der Handlung. Habe es in einer Nacht durchgelesen und zeitweise konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, Ramses steht neben mir und sieht mir beim Lesen zu.
Holt Euch dieses Buch, es lohnt sich.
Angelique zu »Anne Rice: Die Mumie oder Ramses der Verdammte«21.08.2006
das Buch hat mich von Anfang an nicht mehr losgelassen. Normalerweise bin ich kein Fan von Büchern, als ich dieses jedoch anfing, konnte ich einfach nicht mehr aufhören. ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach etwas spannendem und abenteuerlichem ist
Ihr Kommentar zu Die Mumie oder Ramses der Verdammte