Das Haus am Waldrand von

Das Haus am Waldrand von

Originalausgabe erschienen 2010, 192 Seiten.ISBN 3898402800.

»Das Haus am Waldrand« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

1982. Eine kleine Stadt im Siegerland. Die siebzehnjährige Leonie kehrt nach über zwölf Jahren in ihre Heimatstadt zurück. Mit Entsetzen stellt sie fest, dass mit der Reise in die Vergangenheit auch die Albträume ihrer Kindheit wieder aufleben. Das kleine Städtchen verbirgt ein hundert Jahre altes, grausames Geheimnis. Die Einwohner wissen davon und schweigen. Jedoch nicht alle. Leonie erhält eine deutliche Warnung und versucht trotzdem, einer mysteriösen Spur zu folgen. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt in einer alten verlassenen Villa am Waldrand.

Ihre Meinung zu »Barbara Büchner: Das Haus am Waldrand«

Nadl zu »Barbara Büchner: Das Haus am Waldrand«12.08.2010
Das Buch ist gut geschrieben, aber von einem Mystery-Thriller habe ich schon mehr erwartet (die Persönlichkeiten werden leider nicht sehr ausführlich beschrieben). Das Buch muss nicht unter dem Genre Horror aufgeführt werden. Die Grundidee finde ich gut, Frau Büchner hätte dies nur intensiver und auch ausführlicher beschreiben können. Das Buch ist als netter Zeitvertreib zu sehen (mit 192 Seiten schnell durchzulesen), aber die Erwartungen sollen hier nicht zu hochgesteckt sein.
Ihr Kommentar zu Das Haus am Waldrand