Bernd Rümmelein

Bernd Rümmelein wurde am 23. September 1966 in Stuttgart geboren. Bereits während seiner Schulzeit schrieb er Kurzgeschichten, Gedichte und zahlreiche Filmkritiken. Nach dem Abitur arbeitete er eine zeitlang als Redakteur und Radiomoderator. Das Studium der Rechtswissenschaften und der Betriebswirtschaftslehre schloss er 1994 mit Erfolg ab. Seine Referendarzeit verbrachte er am Gerichtsbezirk des OLG Karlsruhe, am LG Offenburg und LG Freiburg, um dann 1996 mit dem erfolgreich abgeschlossenen zweiten juristischen Staatsexamen die Befähigung zum deutschen Richteramt zu erlangen. Ein Schwerpunktstudium „Steuern“ an der Universität Heidelberg vervollständigte die akademische Ausbildung. Nach Stationen als Topmanager in der IT – Branche ist Bernd Rümmelein heute Geschäftsführer und Senior Consultant in einer der weltweit größten und global tätigen Unternehmensberatungen im Bereich Human Resources. Seine Begeisterung für Filme sowie sehr gute und anspruchsvolle Fantasyliteratur ist unverändert geblieben. Bernd Rümmelein ist verheiratet und hat zwei Söhne.

mehr über Bernd Rümmelein:

Phantastisches von Bernd Rümmelein: