Einfach unwiderstehlich! von Bret Easton Ellis

Einfach unwiderstehlich! von Bret Easton Ellis

Originalausgabe erschienen 1987unter dem Titel „The Rules of Attraction“,deutsche Ausgabe erstmals 1988, 272 Seiten.ISBN 3-462-03698-X.Übersetzung ins Deutsche von Wolfgang Determann.

»Einfach unwiderstehlich!« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Ellis’ zweiter Roman, 1987 zwei Jahre nach dem Debüt 'Unter Null’ in den USA erschienen, schildert ein paar Wochen im Leben einiger College-Studenten an der US-Ostküste. Es ist, als würde man bei der Lektüre in einen rasant schnell geschnittenen Film hineingeraten, der aus den verschiedenen Blickwinkeln der Figuren von Partys, Drogen & Sex erzählt. Lauren vermisst Victor, der gerade quer durch Europa reist, und tröstet sich – da Tony gerade kein Interesse anmeldet – zwischendurch mit einem Erstsemestler, der Steve heißt, glaubt sie zumindest. Sean, Protagonist von 'Einfach unwiderstehlich’ und Bruder von Patrick Bateman, will Lauren, nimmt aber, da die Sache so einfach nicht ist, erstmal mit Susan vorlieb. Und mit Deidre. Und – 'Einfach unwiderstehlich’ ist ein Abgesang auf eine Generation von Collegestudenten Mitte der 80er Jahre: keine Vision, nirgends, es sei denn, man begreift den verzweifelten Sex in allen Lagen und Dröhnungsstufen als visionäres Revival von 'Love and Peace'.

Ihre Meinung zu »Bret Easton Ellis: Einfach unwiderstehlich!«

Ihr Kommentar zu Einfach unwiderstehlich!