2013 - Botschaft für die Gegenwart von Brian D'Amato

Originalausgabe erschienen 2009unter dem Titel „In the Courts of the Sun“,deutsche Ausgabe erstmals 2011, 992 Seiten.ISBN 3-7857-6045-0.Übersetzung ins Deutsche von Dietmar Schmidt.

»2013 - Botschaft für die Gegenwart« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Die alten Maya haben es gewusst. Sie entwickelten den genauesten Kalender der Welt. Sie berechneten alle großen Katastrophen der Menschheit voraus, bis zum dem Tag, an dem alles endet. Dem 21.12.2012. Jed DeLanda, ein moderner Nachkomme der Maya, hat mit den technischen Mitteln der Gegenwart eine Zeitreise ins 7. Jahrhundert unternommen, die Blütezeit der Maya-Kultur. Er will herausfinden, was an jenem schicksalhaften Tag geschehen soll. Gefangen im Körper eines Maya-Kriegers, versucht er eine Botschaft an den Ort zu bringen, wo sein anderes Ich im 21. Jahrhundert danach suchen wird.Doch der Jed DeLanda der Gegenwart hat Zweifel am Sinn des Experiments. Er sieht es längst nicht mehr als seine Aufgabe an, das Ende der Welt zu verhindern. Sondern es herbeizuführen.

Ihre Meinung zu »Brian D'Amato: 2013 - Botschaft für die Gegenwart«

Ihr Kommentar zu 2013 - Botschaft für die Gegenwart