Jacks magische Bohnen von Brian Keene

Buchvorstellung

Jacks magische Bohnen von Brian Keene

Originalausgabe erschienen 2011unter dem Titel „Jack's Magic Beans“,deutsche Ausgabe erstmals 2012, 180 Seiten.ISBN 3864020387.Übersetzung ins Deutsche von .

»Jacks magische Bohnen« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Es geschieht im Bruchteil einer Sekunde. In einem Moment sind die Kunden im Supermarkt noch ganz normal und friedlich, und im nächsten Augenblick verwandeln sie sich in blutrünstige Psychopathen, die nur noch alle möglichen Gräueltaten im Sinn haben! Einzig Jack, Sammi, Angie und Marcel scheinen immun zu sein gegen den Wahnsinn, der den Rest der Stadt infiziert hat. Aber können sie lange genug am Leben bleiben und einander lange genug trauen, um das Geheimnis von Jacks magischen Bohnen zu lüften?

Inhalt:

  • Jacks magische Bohnen
    Jack’s Magic Beans
  • Ohne dich
    Without You
  • I Am An Exit
    I Am An Exit
  • This Is Not An Exit
    This Is Not An Exit
  • „Der King“, in: Gelb
    „The King“, In: YELLOW

Ihre Meinung zu »Brian Keene: Jacks magische Bohnen«

Alexi1000 zu »Brian Keene: Jacks magische Bohnen«26.04.2013
JACK' S MAGISCHE BOHNEN, eine weitere Novelle von Keene im Atlantis - Verlag.
Als zusätzliches Schmankerl sind ein paar Kurzgeschichten enthalten, die vergriffen oder schwer zu bekommen sind.

Keene schafft hier in engstem Rahmen wieder ein paar absolut fesselnde Storys aus dem Ärmel zu schütteln, die Beweisen das er zur Zeit berechtigterweise zur Führungsspitze der (Phantastischen)Horror - Autoren zu zählen ist!

Ausreisser gibt es bei Ihm wirklich selten...

Trotz besagtem beengten Rahmen wird der geneigte Leser schnell an die Storys gefesselt, wobei die Hauptgeschichte/Novelle MAGISCHE BOHNEN ein Tempo vorlegt, die einen fast schwindeln lassen...hier werden auch einige der drastischsten Szenen geschildert, die ich letztlich zu lesen bekommen habe...also seien nicht so abgebrühte Naturen vorgewarnt, es geht derbest zur Sache...durch relativ offenes Ende (wie so oft bei Kurzgeschichten/Novellen) bleibt genug Platz für die Fantasie des Lesers zum "weiterspinnen"...

echt Klasse sind dann auch nochmal "I AM AN EXIT" und "THIS IS NOT AN EXIT"...zwei an Kürze und "Schwärze" kaum zu übertreffende Storys...

ja, Kenne ist ganz weit oben angekommen...ich freue mich sehr auf weitere Veröffentlichungen von Ihm!!

...sehr gute 85°.
1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich.
Ihr Kommentar zu Jacks magische Bohnen

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.