Brom

Gerald Brom wurde am 9. März 1965 in Albany, Georgia geboren. Sein Vater war Pilot bei der U.S. Army und die Familie lebte lange Zeit im Ausland, unter anderem in Japan und in Deutschland. Seinen Schulabschluß machte er in Frankfurt am Main. Da man in der Army üblicherweise unter seinem Nachnamen bekannt ist, gewöhnte er es sich an, seinen Vornamen gar nicht zu benutzen. Bereits mit 21 arbeitete Brom als Illustrator für Firmen wie Coca-Cola und IBM. Wenige Jahre später begann er, sich auf die visuelle Umsetzung von Rollenspielen wie „Dungeons & Dragons“ und anderer Fantasywelten zu konzentrieren; er schuf außerdem Sammelkarten für Spielsysteme wie „Magic: The Gathering“ und arbeitet für zahlreiche Verlage und Computerspielhersteller. Brom lebt heute mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Seattle, Washington.

mehr über Brom:

Phantastisches von Brom:

  • Graphic Novels
    • (2005) The Plucker
    • (2007) The Devil’s Rose
  • Sachbücher
    • (2000) Darkwerks: The Art of Brom
    • (2001) Brom’s Little Black Book
    • (2003) Offerings: the Art of Brom
    • (2007) Metamorphosis