Phantastik-Couch.de wählt das Buch des Jahres 2017. Und die Phantastik-Couch-Leser wählen mit!

Auch 2017 ist wieder eine unglaubliche Anzahl phantastischer Bücher erschienen! Jetzt suchen und wählen wir das „Buch des Jahres“. Gleich zweimal wird der Titel auf Phantastik-Couch.de vergeben: Als Preis der Phantastik-Couch-Redaktion und als Publikumspreis. Und so funktioniert’s:

Buch des Jahres 2017

Buch des Jahres 2017

Das „Buch des Jahres“ wird von der Phantastik-Couch-Redaktion gewählt. Diese nominiert zunächst ihre fünf Favoriten des Jahres 2017. Aus allen nominierten Titeln wird in einem anschließenden Wertungsverfahren das „Buch des Jahres“ ermittelt.

• Bekanntgabe Nominierungsliste: 19.01.2018
  • Bekanntgabe Sieger: 15.02.2018

Buch des Jahres 2017 – Publikumspreis

Buch des Jahres 2017 - Publikumspreis

Wir möchten von unseren Phantastik-Couch-Lesern wissen: was war euer phantastischen Bücher des Jahres 2017? Schickt einfach eine Mail mit eurem persönlichen Favoriten an: buch-des-jahres@phantastik-couch.de.

Eingereichte Vorschläge müssen – natürlich – ein paar Bedingungen erfüllen: Deutsche Erstauflage im Jahr 2017 + Thematisch auf der Phantastik-Couch zuhause + im Handel erhältlich.

Die 50 Titel mit den meisten Nominierungen bilden die offizielle Longlist. Danach wird es spannend, denn ab dem 19.1.2018 könnt ihr auf Phantastik-Couch aus diesen Top-50 (Longlist) euren Favoriten wählen. Das Buch mit den meisten Stimmen erhält die Auszeichnung „Buch des Jahres 2017 – Publikumspreis“!

• Nominierung: 15.12.2017 – 14.01.2018
  • Voting: 19.01.2018 – 04.02.2018