Die Rechtfertigung von C. J. Cherryh

Buchvorstellung

  • Fantasy
  • Science-Fiction
  • Horror
  • Mystery

Originalausgabe erschienen 1988 unter dem Titel The Vindication, deutsche Ausgabe erstmals 1990 , 458 Seiten. ISBN 3-453-04297-2. Übersetzung ins Deutsche von Michael K. Iwoleit.

kaufen bei amazon.de

in mein Bücherregal

In Kürze:

Reseune, das fortschrittlichste gentechnische Institut der von Menschen besiedelten Galaxis auf dem Planeten Cyteen, hat wiederholt bewiesen, dass es die besten Klone von Menschen liefert und sie den gewünschten Erfordernissen anpasst. Das ehrgeizigste Projekt wird durchgezogen, als Ariane Emory, die betagte Leiterin von Reseune, stirbt. Es soll ein exaktes Duplikat der „Mutter“-Person entstehen. Das Problem sind nicht die genetischen Informationen, sondern es gilt, die entscheidenden und prägenden Situationen „nachzustellen“, um die gleiche Psyche zu formen. Ein wahnwitziges Unterfangen, aber die alte Ariane Emory hat für alle Eventualitäten vorgesorgt, die ihrem heranwachsenden Duplikat begegnen könnten.

Ihre Meinung zu »C. J. Cherryh: Die Rechtfertigung«

Ihr Kommentar zu Die Rechtfertigung

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.

Seiten-Funktionen:

über die Phantastik-Couch:

Phantastik-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Copyright © 2006–2013 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.