Pells Stern von C. J. Cherryh

Pells Stern von C. J. Cherryh

Originalausgabe erschienen 1981unter dem Titel „Downbelow Station“,deutsche Ausgabe erstmals 1984, 569 Seiten.ISBN 3-453-30980-4.Übersetzung ins Deutsche von Thomas Schichtel.

»Pells Stern« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Die raumfahrende Menschheit hat sich entlang des Spiralarms der Galaxis ausgebrteitet. In immer größerer Entfernung von der Erde werden Planeten besiedelt. Gewaltige Raumstationen, die Sonnen oder Planeten umkreisen und von Flottenverbänden der Erdkompanie und Kaufahrern angeflogen werden, sind die Haltepunkte auf dem Weg nach „draußen“. So auch die Station im Orbit um Downbelow, einem von fremden Intelligenzwesen bewohnten Planeten im System von Pells Stern. Als die Siedlerwelten jenseits von Pell sich zur „Union“ zusammenschließen und gegen die Erdkompanie Front machen, kommt die Downbelow-Station in harte Bedrängnis. Die geschlagene Kompanieflotte zieht sich ins Pell-System zurück, und mit ihr ein Konvoi von Frachtern, vollgepfercht mit Flüchtlingen, oft mit mehr Leichen an Bord als Überlebenden. Die Militärs sind nicht gewillt, in ihren strategischen Plänen auf die Station, ihre Tausende von Bewohnern, die verzweifelten Flüchtlinge oder die nichtmenschlichen Bewohner von Downbelow besondere Rücksicht zu nehmen. Die Station im System von Pells Stern droht zwischen die Fronten zu geraten, wenn nicht etwas Entscheidendes geschieht.

Ihre Meinung zu »C. J. Cherryh: Pells Stern«

Ihr Kommentar zu Pells Stern