Das Wunder von Narnia von C. S. Lewis

Das Wunder von Narnia von C. S. Lewis

Originalausgabe erschienen 1955unter dem Titel „The Magician\'s Nephew“,deutsche Ausgabe erstmals 1983, 144 Seiten.ISBN 3800020432.Übersetzung ins Deutsche von Ulla Neckenauer.

»Das Wunder von Narnia« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Hätte es nicht den ganzen Sommer geregnet, hätten Polly und Digory ganz sicher nicht auf dem Dachboden gespielt. Dann hätten sie auch die verborgene Tür nicht entdeckt, die zu Onkel Andrews geheimen Arbeitszimmer führte. In diesem Zimmer hätten sie dann auch nicht das rote Tablett mit zwei gelben und zwei grünen Ringen gefunden. Und dann wäre diese Geschichte nie passiert.

Ihre Meinung zu »C. S. Lewis: Das Wunder von Narnia«

Lchdgvwiure zu »C. S. Lewis: Das Wunder von Narnia«26.10.2010
Ich habe das Buch heute erst fertig gelesen und das in nur 2 Tagen ! Ok ihr denkt jetzt bestimmt was is das denn für ne leseratte!!! So bin ich echt net !!! Aber das Buch ist echt voll schön!!! Wir haben bald Projekttage und da müssen wir in Gruppen irgendwelche sachen Vorstellen z.B.s .: den tag der Deutschen Einheit!!! Die sachen dürfen wir uns selber aussuchen!!!! Solange wir mind. 5 Leute in einer Gruppe sind !!! Ich und meine Gruppe wollen dieses Buch auf jeden fall vorstellen und denken auch das es gut ankommt!!!! Es ist sehr spannend außerdem macht es spaß es zu lesen !!!!
sunny zu »C. S. Lewis: Das Wunder von Narnia«18.06.2008
Ich fand das Buch richtig gut und ich hatte es auch schnell durch.Da ich eigentlich nicht so viel lese,haben mir die 170 Seiten auch nichts ausgemacht,nein,ich fand es eher noch besser.Ich stelle "Das Wunder von Narnia" in der Schule vor und ich glaube, dass es den anderen auch gefallen wird.Natürlich ist es nichts für die, die Fantasy-Bücher nicht mögen,aber so unrealistisch ist es ja garnicht.
Snoopy zu »C. S. Lewis: Das Wunder von Narnia«17.02.2007
Ich finde es super gut , da es sehr spannend ist . Ich stelle "Das Wunder von Narnia " diese Woche in der Schule vor. Ich denke es wird bei meinen Mitschülern recht gut ankommen, da wir "Der König von Narnia" schon zusammen in der Schule gelesen haben und es allen recht gut gefallen hat.
Das Buch ist super mega spannend und sehr einfühlsam.
Bott zu »C. S. Lewis: Das Wunder von Narnia«30.05.2006
Ja, das Buch gibt es ja schon etwas länger, aber irgendwie bin ich erst jetzt darauf gestoßen.
Der erste Teil ist ja die Vorgeschichte, wie Narnia und der Wandschrank entstand. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Buch eher so lala fand. Irgendwie ist es ein richtiges Kinderbuch, zum Vorlesen: Die Dialoge sind recht einfach gehalten; der Autor spricht den Leser direkt an. Schönes Geplänkel für zwischendurch. Mit durchschnittlich 170 Seiten pro Buch liest es sich auch recht schnell. Für mich definitiv kein Buch, dass ich mit Vorsatz gelesen habe. Aber die anderen werden noch kommen. Soviel steht fest - einmal angefangen hört man so schnell nicht auf. Trotz seiner Einfachheit, will man wissen, wie es weitergeht.
Ihr Kommentar zu Das Wunder von Narnia