Der König von Narnia von C. S. Lewis

Buchvorstellung

Der König von Narnia von C. S. Lewis

Originalausgabe erschienen 1950unter dem Titel „The Lion, the Witch and the Wardrobe“,deutsche Ausgabe erstmals 1977, 162 Seiten.ISBN 3800051680.Übersetzung ins Deutsche von Lisa Tetzner.

»Der König von Narnia« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:


Lewis’ zeitloses Abenteuer erzählt von den Heldentaten der Geschwister Lucy, Edmund, Susan und Peter. Durch einen magischen Kleiderschrank gelangen sie nach Narnia, ins Land der sprechenden Tiere, Zwerge, Faune, Zentauren und Riesen, über das die Weiße Hexe Jadis ewigen Winter gebracht hat. Gemeinsam mit dem Löwen Aslan, dem weisen König von Narnia, nehmen die Kinder den Kampf gegen Jadis auf, um Narnia für immer von ihrer eisigen Schreckensherrschaft zu befreien.

Ihre Meinung zu »C. S. Lewis: Der König von Narnia«

Virginia zu »C. S. Lewis: Der König von Narnia«23.02.2009
C.S.Leweis hat das schönste Märchen das ich je gelesen habe geschrieben. Ich finde es sehr empfehlenswert. Der Film aber ist auch sehr intressant. Meiner Meinung nach auch als Schullektüre geeignet. Den Schülern und Schulerinnen aus meiner Klasse hat es entsprechend gut gefallen! Andere Lehrer waren
ebenfalls von diesem Buch begeistert und wollten
es ebenfalls unbedingt als Lektüre lesen.
Nicki zu »C. S. Lewis: Der König von Narnia«12.06.2008
Lewis hat mit DER KÖNIG VON NARNIA ein wirklich schönes Fantasymärchen erschaffen, was man wirklich in fast jedem alter Lesen kann. Der schreibstil ist wirklich schön . Für mich war Lewis einer der besten Fantasyautoren seiner Zeit.
alex zu »C. S. Lewis: Der König von Narnia«05.10.2007
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr zu lesen aber ich tat es dennoch. Das Buch ist zwar sehr schön gestaltet und sprachlich her gut zu verstehen, mich überkam aber das Gefühl als ob ich ein Buch lesen würde, das eigens für Kinder gedacht war. Es fehlte einfach an spannung. Das Buch "Der König von Narnia" ist bei weitem nicht so gut wie seine Nachfolger.
Nini zu »C. S. Lewis: Der König von Narnia«29.04.2007
ich finde das buch echt so toll weil es sehr spannend ist und mann sich ales gut vorstellen kann und würde es für 12-17 jährige empfehlen das ist echt so toll mann
Lara zu »C. S. Lewis: Der König von Narnia«20.02.2007
Ich find edieses Buch echt voll super! Ich habe alle Bücher gelesen und ich fand sie einfach nur wundervoll! Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, weil es zum einen um Nächstenliebe andererseits auch um bösheit geht! Das Buch ist sehr schön geschrieben nd man kann sich die dinge sehr gut vorstellen!
Curry zu »C. S. Lewis: Der König von Narnia«02.01.2007
Tolles Buch von C. S. Lewis, Hut ab.
Er hat es geschaft ein Meisterwerk zu erschaffen dass nur selten übertroffen werden kann.
wer interesse an dem Buch hat sollte es sich anschaffen.
Es ähnelt dem Werk Eragon das Vermaechtnis der Drachenreiter von Paolini.
Bott zu »C. S. Lewis: Der König von Narnia«03.06.2006
So. Endlich hatte ich ein wenig Zeit den zweiten Band zu lesen. Genauso wie der erste ist er sehr kindgerecht geschrieben. Wie auch im ersten Band spricht er den Leser (das Kind) direkt an und seine Dialoge sind sehr einfach gehalten. Es liest sich ziemlich zügig durch. Es gibt aber für einen Erwachsenen keine spannungsgeladenen Szenen. Wie ein Kind das sehen würde, kann ich leider nicht mehr beurteilen :) .
Das was mir gut gefällt ist, dass Lewis seinen Schreibstil beibehält. Er bricht nicht mit dem ersten Band. Was ich auch sehr schön finde ist, dass auch das zweite Buch ine an sich geschlossene Geschichte ist mit Ausblick auf neue Abenteuer. Ist echt nett, aber kein Reißer. Auf alle Fälle ist auch das zweite Buch super geeignet seinen Kindern abends daraus vorzulesen.
Ihr Kommentar zu Der König von Narnia

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.