Schwarz wie der Tag von Charles Sheffield

Buchvorstellung

Schwarz wie der Tag von Charles Sheffield

Originalausgabe erschienen 2002unter dem Titel „Dark as Day“,deutsche Ausgabe erstmals 2006, 606 Seiten.ISBN 3-404-24338-2.Übersetzung ins Deutsche von Ulf Ritgen.

»Schwarz wie der Tag« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Der Große Krieg ist vorbei, und die Erde wird langsam wieder bewohnbar. Auf dem Mars lebt eine kleine Anzahl Siedler, während Handel und Forschung vor allem auf den Asteroiden und Monden von Jupiter und Saturn florieren. Auf einem dieser Monde wird die Suche nach außerirdischen intelligenten Lebensformen fortgeführt, ungeachtet aller Generationen, die dabei bisher erfolglos geblieben waren. Doch zu ihrer eigenen Überraschung hat Millie Wu, ein junges Genie, das eigens für dieses Projekt angeworben wurde, tatsächlich ein Signal aufgefangen… ein Signal, das von außerhalb des Sonnensystems stammt. Die Entschlüsselung dieser Übertragung wird die größte Herausforderung darstellen, die es im Puzzle-Netzwerk jemals gab.

Ihre Meinung zu »Charles Sheffield: Schwarz wie der Tag«

Ihr Kommentar zu Schwarz wie der Tag

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.