Ein Erbe der Sterne von Clifford D. Simak

Ein Erbe der Sterne von Clifford D. Simak

Originalausgabe erschienen 1977unter dem Titel „A Heritage of Stars“,deutsche Ausgabe erstmals 1980, 187 Seiten.ISBN 3-453-30630-9.Übersetzung ins Deutsche von Stephen G. Morse.

»Ein Erbe der Sterne« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Tausend Jahre in der Zukunft bedecken zahllose Schädel zerstörter Roboter die Prärien des amerikanischen Kontinents. Sie allein erinnern an das untergegangene Zeitalter technologischer Zivilisation. Da macht sich Thomas Cushing, Waldläufer und Bauer, wie seine Zeitgenossen auf die Wanderung nach Westen, um das Wissen der Vergangenheit aufzuspüren und das verlorene Erbe der Menschheit wiederzugewinnen. Vor allem aber sucht er jenen sagenumwobenen Ort, wo einst die Menschen in Raumschiffen die Erde verliessen, um die Galaxis zu erforschen.
Eine Schar wunderlicher Käuze begleitet ihn: der liebenswerte Roboter Rollo, die Hexe Meg und Andy, das Wunderpferd. Da tauchen intelligente Steine und wandernde Bäume auf, Zitterschlangen, lebende Schatten – fremdartige Wesen, vor Zeiten von Raumfahrern aus anderen Welten mitgebracht – Und es geht das Gerücht um, die Hüter des Wissens selbst lebten auf dem Donnerberg …

Ihre Meinung zu »Clifford D. Simak: Ein Erbe der Sterne«

Ihr Kommentar zu Ein Erbe der Sterne