D. M. Cornish

Der australische Fantasyautor und Illustrator David M. Cornish wurde 1972 in Adelaide geboren. Von Kindheit an begeisterten ihn fremde Welten und er fing an zu zeichnen. So war es nur folgerichtig, dass er später Illustration an der University of South Australia studierte und in diesem Beruf arbeitete. Unter anderem zeichnete er Cartoons für eine australische TV-Show.

In seiner Freizeit füllte er Notizbücher mit Bildern, Ideen und Geschichten zu seiner eigenen Welt. 2003 bekam er Kontakt zu einer Verlegerin für Kinderliteratur. Diese war von seinen Illustrationen begeistert und erteilte ihm den Auftrag, ein Buch über seine Welt zu schreiben. Cornish gab alle anderen bezahlten Arbeiten auf und lebte zwei Jahre lang von seinen Vorschüssen, bis endlich sein erstes Buch über den Halbkontinent veröffentlicht wurde.

mehr über D. M. Cornish:

Phantastisches von D. M. Cornish: