Mitternachtszirkus 2. Die dunklen Geheimnisse der Vampire von Darren Shan

Mitternachtszirkus 2. Die dunklen Geheimnisse der Vampire von Darren Shan

Originalausgabe erschienen 2004unter dem Titel „Vampire Rites Trilogy“,deutsche Ausgabe erstmals 2010, 480 Seiten.ISBN 3-426-28335-2.Übersetzung ins Deutsche von .

»Mitternachtszirkus 2. Die dunklen Geheimnisse der Vampire« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Nachdem Darren sein normales Leben hinter sich lassen musste und zum Halbvampir wurde, entdeckt er eine geheimnisvolle Welt jenseits aller Vorstellungen, in der gefährliche Abenteuer auf ihn warten …

Inhalt:

Ihre Meinung zu »Darren Shan: Mitternachtszirkus 2. Die dunklen Geheimnisse der Vampire«

Corinna Pehla zu »Darren Shan: Mitternachtszirkus 2. Die dunklen Geheimnisse der Vampire«27.06.2012
Darren Shan ist nun bereits seit 8 Jahren ein Halbvampir und der Gehilfe von Mr. Crepsley. Doch nun kehren er und sein Lehrmeister dem Zirkus den Rücken zu, um sich auf die Reise zum Berg der Vampire zu machen.
Alle 12 Jahre treffen sich die Blutsauger an diesem Ort und für Darren wir danach nichts mehr sein wie es war. Er muss nicht nur schwere und sehr gefährliche Prüfungen ablegen, nein, es geht auch für ihn um Leben und Tod...

Zuerst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass in diesem Band die folgenden Bücher enthalten sind:

1) Der Berg der Vampire
2) Die Prüfungen der Finsternis
3) Der Fürst der Vampire

Und ich bin nach dem Lesen vom zweiten Band sehr positiv überrascht. Wo ich beim Vorgänger noch Darrens kindliche Art bemängelt habe, fand ich ihn hier sehr viel angenehmer. Vielleicht kommt es daher, dass der Autor ihn hat altern lassen, aber seine Entscheidungen waren für mich verständlicher und somit hatte ich auch viel mehr Freude an diesem Buch.

Die Geschichten an sich sind so geschrieben, dass sie nahtlos ineinander übergehen. Das heißt, dass Kleinigkeiten zwar wiederholt werden, aber die Leser dies nicht als störend empfinden.

Für mich legten die drei Bücher auch deutlich an Spannung zu. Was im Band zuvor noch recht schnell zu erahnen war, ist hier so fesselnd geschrieben, dass ich bis zum Schluss gerne weiter gelesen habe. Schließlich musste ich ja wissen wie es ausgeht und was mit Darren weiter passiert.

Ich selber bin nun optimistisch, dass mich Band 3 auch begeistern wird und ich vergebe aus diesem Grund eine bessere Note als noch für Band 1. (Auf eine weitere Steigerung wird selbstverständlich gehofft).

Ihr Kommentar zu Mitternachtszirkus 2. Die dunklen Geheimnisse der Vampire