Omar, der Geschichtenhändler von Dave Duncan

Buchvorstellung

Omar, der Geschichtenhändler von Dave Duncan

Originalausgabe erschienen 2007unter dem Titel „The Reaver Road, The Hunter's Haunt“,, 530 Seiten.ISBN 3950218521.Übersetzung ins Deutsche von Michael Krug.

»Omar, der Geschichtenhändler« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Die Memoiren von Omar, dem abenteuerlustigen, charmanten und schlagfertigen Geschichtenhändler, der es mit der Wahrheit nicht immer ganz so genau nimmt. Hochspannung und unvorhergesehene Wendungen sind ebenso garantiert wie Dave Duncans typisch augenzwinkernder Humor, der trotz aller Dramatik nicht zu kurz kommt. Omar besitzt eine besondere Gabe, die er zum Handwerk erhoben hat: Er handelt mit Geschichten. Es scheint der Wille der Götter zu sein, dass er bei seinen Reisen häufig zur rechten Zeit am rechten Ort ist, um monumentale Ereignisse zu bezeugen, auf dass er von ihnen zu berichten vermag. So auch, als die barbarischen Horden der Vorkan über Die Straße der Plünderer zum Sturm auf die als unbezwingbar geltende Stadt Zanadon ansetzen. Scheinbar ohne eigenes Zutun wird Omar in eine Intrige der Priesterschaft, des Heeres und ehrgeiziger Geschäftsleute verstrickt, denen das eigene Wohl näher am Herzen liegt als das der Stadt. Nur Omar scheint in der Lage, das schlimmste Unheil abzuwenden, doch ob es ihm gelingen kann, wissen allein die Götter. Ein anderes Mal verschlägt ihn ein grausamer Sturm in Die Jägersschänke, in der er nicht willkommen ist, zumal der Wirt ob eines„Missverständnisses“aus der Vergangenheit einen Groll gegen ihn hegt. Allein den anderen Gästen hat es Omar zu verdanken, dass er nicht hochkant hinaus in den sicheren Tod geworfen wird. Um die Langeweile zu vertreiben, schlagen sie einen Wettstreit vor: Jeder Gast erzählt eine Geschichte, die Omar übertreffen muss. So sieht sich Omar unverhofft mit einer seiner größten Herausforderungen konfrontiert, denn auch die anderen Gäste erweisen sich als begabte Erzähler.

Inhalt:

  • (1992) Die Straße der Plünderer
    The Reaver Road
  • (1995) Die Jägersschenke
    The Hunter’s Haunt

Ihre Meinung zu »Dave Duncan: Omar, der Geschichtenhändler«

Ihr Kommentar zu Omar, der Geschichtenhändler

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.