Die fernen Lande von David Anthony Durham

Die fernen Lande von David Anthony Durham

Originalausgabe erschienen 2009unter dem Titel „The Other Lands“,deutsche Ausgabe erstmals 2011, 800 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von Tim Straetmann.

»Die fernen Lande« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Dariel Akkaran ist zwar häufig anderer Meinung als seine Schwester, der Königin von Acacia, dennoch dient er ihr treu. Und auch als sie ihn auf eine selbstmörderische Mission in die Fernen Lande schickt, gehorcht er ihr. Er hofft herauszufinden, warum seit vielen Jahren mit königlicher Duldung unzählige Kindersklaven aus Acacia in die Fernen Lande verschleppt werden. Doch als Dariel schließlich die schreckliche Wahrheit erkennt, kann er nichts dagegen unternehmen – wenn er nicht ganz Acacia in den Untergang reißen will!

Ihre Meinung zu »David Anthony Durham: Die fernen Lande«

MarcusAurelius zu »David Anthony Durham: Die fernen Lande«09.10.2014
"Die Fernen Lande" ist meiner Meinung nach eine fast rundum gelungene Fortsetzung. Der Grund dafür ist einfach: Der Autor macht alles richtig, was man für eine gute Fortsetzung beachten muss: Die alten Figuren entwickeln sich weiter, neue, interessante Figuren werden eingeführt (z.B. ein Spion und ein Freiheitskämpfer) und die Weichen fürs Grande Finale werden gestellt.
Zu kritisieren habe ich eigentlich nur, dass zwischen diesem Buch und dem Erstling wieder ein Zeitsprung von neun Jahren gemacht wird. Das ist einerseits verständlich, da der Handlung so ein bisschen Entwicklungszeit gegeben wird, macht es aber andererseits etwas schwer, die Entwicklung der Figuren richtig nachzuvollziehen. Außerdem hängt der Spannungsbogen im Mittelteil etwas durch.
Trotzdem ein überdurchschnittlicher Roman und absolut empfehlenswert (Teil 1 sollte man natürlich schon gelesen haben!).
87 Punkte
Ihr Kommentar zu Die fernen Lande