Der Ritter vom Rubin von David Eddings

Buchvorstellung

Der Ritter vom Rubin von David Eddings

Originalausgabe erschienen 1990unter dem Titel „The Ruby Knight“,deutsche Ausgabe erstmals 1992, 413 Seiten.ISBN 3-404-20240-6.Übersetzung ins Deutsche von .

»Der Ritter vom Rubin« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

In unzerstörbarem Kristall gefangen, wartet Ehlana, die junge Königin Eleniens, auf ein Mittel gegen das tödliche Gift, das Feinde ihr eingeflößt haben. Nur ein Zauber kann ihr Rettung bringen: die Kraft des Bhelliom, eines magischen Saphirs aus grauer Vorzeit, der einst dem König von Thalesien gehörte und nun seit langem verblichen ist. Was niemand in den letzten Jahrhunderten zuwege brachte, muß Sperber, der Ritter der Königin, in kürzester Zeit schaffen: Er muß das blaue Juwel finden, um seine Herrin zu retten. Seine Suche führt ihn ans Ende der Welt – und dort stellt sich ihm ein dunkler Widersacher entgegen: Azash, der dunkle Gott von Zemoch.

Ihre Meinung zu »David Eddings: Der Ritter vom Rubin«

Ihr Kommentar zu Der Ritter vom Rubin

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.