König der Murgos von David Eddings

König der Murgos von David Eddings

Originalausgabe erschienen 1988unter dem Titel „King of the Murgos“,deutsche Ausgabe erstmals 1989, 459 Seiten.ISBN 3-404-20129-9.Übersetzung ins Deutsche von .

»König der Murgos« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Prinz Geran, der kleine Sohn König Garions, ist entführt worden. Zuerst hatte man die Anhänger des Bärenkultes verdächtigt, aber nun weiß man, daß eine geheimnisvolle Person namens Zandramas dahitersteckt – und eine dunkle Prophezeiung. Geleitet von dem Auge Aldurs, jenem magischen Stein, der im Knauf von Garions Schwert glüht, machen sich der junge König und seine Gemahlin auf die Suche. Mit ihnen ziehen der unsterbliche Zauberer Belgarath und dessen Tochter, die Zauberin Polgara. Ihr Weg führt sie in das Reich ihrer alten Feinde, nach Cthol Murgos. Denn sie suchen den 'Ort, der nicht mehr ist', wo sich das Schicksal des Kindes entscheiden soll. Und wenn sie ihn nicht rechtzeitig erreichen, dann wird nicht nur der kleine Geran verloren sein, sondern die ganze Welt – in Ewigkeit.

Ihre Meinung zu »David Eddings: König der Murgos«

Ihr Kommentar zu König der Murgos