Die Legende von David Gemmell

Die Legende von David Gemmell

Originalausgabe erschienen 1984unter dem Titel „Legend“,deutsche Ausgabe erstmals 1994, 461 Seiten.ISBN 3-404-20307-0.Übersetzung ins Deutsche von Irmhild Seeland.

»Die Legende« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Das Reich der Drenai beginnt zu zerfallen, nur Druss, der alte Krieger, genannt 'die Legende', kann noch Rettung bringen.

Ihre Meinung zu »David Gemmell: Die Legende«

Samoa zu »David Gemmell: Die Legende«23.07.2010
Gemmell gelingt es hier meisterlich, eingebettet in ein hochspannendes Belagerungsszenario, Menschen mit all ihren Stärken, aber auch ihren Schwächen, Ängsten und Träumen glaubhaft-authentisch darzustellen.

Man trifft sowohl auf wahre Helden, als auch auf solche, die es gerne sein würden.
So wird man vielfach Zeuge heroischer Taten, kriecherischen Verrätertums, begegnet Stolz, Ehre und Moral in den verschiedensten Abstufungen.
Man verfolgt den Fortgang einer niemals kitschig wirkenden "Romanze", erlebt aber auch "hautnah" die unvermeidlich blutigen Gemetzel innerhalb der Kriegswirren.
Abgerundet wird das Ganze durch einen gut dosierten "Schuss Magie", sowie selten platt daherkommende, intelligent-philosophisch angehauchte Dialoge.

Dies alles in einer direkten, klaren, knapp gehaltenen Sprache, die dennoch Raum lässt für poetische Einflechtungen und einen immer wieder aufblitzenden, herrlich sarkastischen Zynismus.

Eine ganz wunderbare Mischung die dazu führte, das Buch in einem Rutsch gelesen zu haben! 90°
waylander zu »David Gemmell: Die Legende«01.06.2008
Eines der besten fantasybücher, die ich je gelesen habe....aber mit verlaub gesagt sind alle bücher von david gemmell super, jedenfalls wenn man heroische fantasy mag. Ein muss
für alle fans.
Ihr Kommentar zu Die Legende