Druss - Die Legende von David Gemmell

Druss - Die Legende von David Gemmell

Originalausgabe erschienen 1994unter dem Titel „The First Chronicles of Druss the Legend“,deutsche Ausgabe erstmals 1996, 364 Seiten.ISBN 3-404-28232-9.Übersetzung ins Deutsche von Irmhild Seeland.

»Druss - Die Legende« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Druss, die Legende. Der berühmteste und gefürchtetste Held der Drenai. Doch bevor er zur Legende wurde, war er ein ganz gewöhnlicher junger Mann bis seine Frau Rowena von Sklavenhändlern geraubt wurde. Fortan kennt er nur noch ein Ziel: Rowenas Rettung…

Ihre Meinung zu »David Gemmell: Druss - Die Legende«

Rion zu »David Gemmell: Druss - Die Legende«06.06.2008
Als ich Druss das erste mal las war ich 15 und absolut Orientierungslos. David war mir durch Druss der Freund und Vater den ich brauchte, seit dem begleitet mich Druss und "unser" Kodex. Ich bedaure nur das ich David nie persönlich Danken konnte!
Masa Sephu zu »David Gemmell: Druss - Die Legende«23.09.2007
Leider hat Kith recht wenn er sagt, dass dieses Buch zu kurz ist.

ABER ! Es gibt sehr viele emotionen welche das Buch einem bringen kann. an der stelle auf dem Schiff "ich töte gerne Menschen", ich starb vor Lachen.

Beim Ausbruch von Druss und der Widergewinnung von Snaga, mir kamen die tränen.

Keine anderen Bücher können einen so bewegen wie die von Gemmell, ob auf Englisch oder Deutsch. Wichtig ist auch der Sinn in allen Büchern, nehmt den Ehrenkodex und haltet ihn in ehren, lebt danach, damit David Gemmell trotz seiner Wanderung durch die Leere für immer Leben wird.
kith zu »David Gemmell: Druss - Die Legende«29.12.2006
als ich dieses buch gelesen habe, ärgerte ich mich, weil es mir zu kurz war. ich brauchte mehr von druss, und dieser fantastischen schreibweise. man liest über ein abenteuer, dass aber nicht nur aus einer perspektive dargestellt wird.

wie gesagt, als ich durch war mit druss-die legende, bestellte ich mir im internet die gesamte drenai-saga

das ist mit abstand das beste buch, das ich je las..
Ihr Kommentar zu Druss - Die Legende