Stadt von David Moody

Stadt von David Moody

Originalausgabe erschienen 2003unter dem Titel „The City“,deutsche Ausgabe erstmals 2008, 350 Seiten.ISBN 3902607106.Übersetzung ins Deutsche von Michael Krug.

»Stadt« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Die heiß erwartete Fortsetzung der Kultreihe aus Großbritannien mittlerweile bereits verfilmt!
Die wenigen Überlebenden der verheerenden Katastrophe, die fast die gesamte Menschheit ausgerottet hat, müssen sich täglich tausender und abertausender feindseliger Untoter erwehren, um ihre zerbrechliche Existenz zu sichern. Dann taucht unverhofft eine Gruppe Soldaten auf. Gemischte Gefühle beschleichen die überlebenden Zivilisten: Verheißt das Militär Hoffnung und Antworten? Oder nur noch mehr Angst, Zwänge und Bedrängnis, als man ohnehin durch die Horden der wandelnden Toten ausgesetzt ist?

Ihre Meinung zu »David Moody: Stadt«

Frank zu »David Moody: Stadt«08.01.2009
Moody verläßt in dieser Fortsetzung zunächst einmal seine Hauptprotagonisten des Vorgängers und führt einige neue Charaktere ein. In der Stadt haben sich gut 40 Überlebende in einem Universitätsgebäude vor den zunehmend aggressiver werdenden Untoten in Sicherheit gebracht.
Wie schon im ersten Band angedeutet, wird die Situation der Überlebenden durch die immer extremeren Verhaltensveränderungen der lebenden Leichen von Tag zu Tag schwieriger. Zu diesem Zeitpunkt verlassen die ersten Soldaten die vor der Katastrophe in einen Bunker abgerufen wurden, ganz in der Nähe ihren Stützpunkt.
Ob sich diese als Rettung oder Bedrohung darstellen, wird sich zeigen müssen.
In diesem zweiten Teil liegt der Goregehalt schon etwas höher, allerdings noch immer (für die Thematik) auch für sensiblere Leser/innen zumutbar. Man merkt, dass die Geschichte auf weitere Teile hinausläuft, da Moody sich mit deren Entwicklung viel Zeit lässt, so dass sich schon ein paar Längen einschleichen bzw sich viele Situationen auch wiederholen. Dennoch ist das ganze spannend und der dritte Teil in meinem Fall höchst willkommen. Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergehen wird.
80%.
Ihr Kommentar zu Stadt