Die Flotte von Charis von David Weber

Originalausgabe erschienen 2008unter dem Titel „By Schism Rent Asunder“,deutsche Ausgabe erstmals 2009, 512 Seiten.ISBN 3-404-23332-8.Übersetzung ins Deutsche von Ulf Ritgen.

»Die Flotte von Charis« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Vor langer Zeit mussten die Menschen vor einer außerirdischen Spezies fliehen, um der Auslöschung zu entgehen. Sie begannen ein neues Leben auf einer fernen Welt. Doch sie sind von einem totalitären Regime unterjocht. Nimue Alban soll dies ändern. Vor vielen Jahren fand sie den Tod. Nun erwacht sie zu neuem Leben, im Körper eines Cyborgs …

Ihre Meinung zu »David Weber: Die Flotte von Charis«

JS zu »David Weber: Die Flotte von Charis«01.07.2009
Ganz toll !!

Als erstes kaufte ich letztes Jahr »Operation Arche« und hatte es gerade noch gemerkt: eine Serie !

Ich kann warten. Als mir die Buchhändlerin meines Vertrauens nun Band 4 (Die Flotte von Charis) besorgte, dachte ich, jetzt geht's los.

Also fing ich an zu lesen. Ich mag Epen und David Weber hat sich wieder einmal ein tolle Geschichte ausgedacht. Ganz nach meinem Geschmack.

Leider werde ich wohl nie erfahren, wie sie ausgeht. Auch nach dem 4. Band ist noch kein Ende in Sicht (bei dem bisherigen Tempo kommen noch mindestens vier Bände).

Sehr, sehr schade !!
Ihr Kommentar zu Die Flotte von Charis