Elfenzauber von Dennis L. McKiernan

Elfenzauber von Dennis L. McKiernan

Originalausgabe erschienen 1996unter dem Titel „The Dragonstone“,deutsche Ausgabe erstmals 2006, 347 Seiten.ISBN 3-453-52153-6.Übersetzung ins Deutsche von Christian Jentzsch.

»Elfenzauber« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Was wäre, wenn viele Jahre nach dem gewaltigen Ringkrieg das Volk der Elfen zurückkehren würde, um das Schicksal der Welt erneut zu beeinflussen? – Dies sind die Abenteuer des tapfersten aller Elfenkrieger, der eine Macht bezwingen muss, wie sie die Welt noch nie gesehen hat.

Ihre Meinung zu »Dennis L. McKiernan: Elfenzauber«

Sam zu »Dennis L. McKiernan: Elfenzauber«29.03.2013
Einfach eine tolle Geschichte. Allein das Cover ist es schon wert. Aber die Handlung macht dann voll und ganz zufrieden.

Hinsichtlich der Wegbeschreibungen muss man jedoch sagen, dass weniger in diesem Fall wirklich mehr gewesen wäre. Wenn man teilweise liest, dass ein Kapitel nicht mal eine Seite lang ist und der Autor beinahe jedes Detail bis zum geht-nicht-mehr ausmehrt, gerät man leicht in Gefahr abzustumpfen.

Trotzdem ist es ein gutes Buch, dass jeder, der Tolkiens Bücher mag, auch gelesen haben sollte.
Aldebaran zu »Dennis L. McKiernan: Elfenzauber«06.12.2011
Kann mich Janinas Kommentar nur anschließen. Der Autor verliert sich leider in sinnlosen Wegbeschreibungen. Nach dem Motto: Drei Tage zogen sie dort entlang, vier Tage da. Dann war es kalt... Sinnlose Aufzählungen, die nichts mit der Geschichte zu tun haben. Zwischendurch musste ich Seiten überblättern, bei der etwas hilflosen Suche nach Handlung.
Noch enttäuschender fand ich aber die Charakterzeichnung. Namen gibt es, Persönlichkeiten aber keine.
Allerdings habe ich das Buch erst zur Hälfte gelesen.
Wer weiß, vielleicht wird es noch besser...
Janina zu »Dennis L. McKiernan: Elfenzauber«12.11.2008
Ich bin ehrlich gesagt sehr entäuscht von Elfenzauber.
Ich habe angefangen das Buch zu lesen und fand es echt interessant, doch die, wie ich finde, zu vielen Wegbescheibungen werden schnell langweilig.

Außerdem habe ich bemerkt, das in meiner Ausgabe nicht nur relativ viele Rechtschreibfehler, sondern auch noch Grammatikfehler enthalten sind und das sollte nunmal nicht sein.
K-J.Kästner zu »Dennis L. McKiernan: Elfenzauber«18.10.2008
Achtung Suchtgefahr!!!
Mein Sohn brachte es aus der
Schule mit, es wurde dort im
Unterricht behandelt. Das ist etwa 5 Monate her,inzwischen
haben wir 15 Bände gelesen,
der Fernseher ist verwaist.
Diese Bücher muss man gelesen
haben,Mc Kierman versteht es,
so zu schreiben,dass es schwer fällt,das Buch ausder Hand zu
legen, phantastisch eben, dabei war ich sicher, ein gewisser Zauberlehrling sei nicht zu toppen...
Blqckmqmbq zu »Dennis L. McKiernan: Elfenzauber«03.06.2008
ich finde das buch superspannend eigentlich lelse ich nicht gerne aba als ich mir ein buch zu einem referat angucken wollte hat es mich schon vom ausssehen in praller sylter Sonne
geradezu angelächelt!!!
Es ist super geschrieben und wenn ich lese dann^^Dennis L.McKieman^^ .
^^
°
Es ist nur zu emfehlen^^
Ela zu »Dennis L. McKiernan: Elfenzauber«04.03.2007
Ich bin ein totaler Fan der Elfenreihe von B. Hennen.
Zuerst konnte ich mich nicht so recht mit McKiernans Darstellung der Elfen anfreunden. Aber nachdem ich Elfenzauber ein zweites Mal angefangen habe zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mittlerweile bin ich stolze Besitzerin, der Elfen- und Zwergenreihe und dem Buch Magiermacht! Ich fiebere bereits den nächsten Romanen entgegen und hoffe, das McKiernan ewig weiter schreibt!!!!!
Mary zu »Dennis L. McKiernan: Elfenzauber«11.02.2007
Ich habe Elfenzauber gelesen, das erste was ich von McKiernan überhaupt kannte. Ich habs meinem Bruder gezeigt und wir haben und Elfenkriege, -Schiff, -Sturn, Magiermacht und die Zwergenreihe sofort besorgt und verschlungen. So gute Bücher habe ich lange nicht mehr gelesen!!!
Ich kann sie nur weiterempfehlen!
nicole zu »Dennis L. McKiernan: Elfenzauber«17.11.2006
ich bin angefangen mit elfen zauber und habe den ersten teil der elfen bald durch
ich bin echt begeistert von dem ersten band und freue mich jetz schon auf elfen kriegen der dann als nähstest kommt in den büchern findet ihr wie es weiter geht es steht immer am schluß eines buches ..... aber ich werde wenn ich die elfensaga durch habe mir dann noch die zwerge zu legen
liebe grüße nicole
Ihr Kommentar zu Elfenzauber