Doug Naylor

Der englische Autor Doug Naylor wurde am 31. Dezember 1956 in Manchester geboren. In seiner Kindheit verlor er bei einem Autounfall ein Bein. Gemeinsam mit Rob Grant het er unter dem Pseudonym Grant Naylor zunächst Drehbücher für verschiedene TV-Sitcoms wie die weltberühmte Satire-Show „Spitting Image“ geschrieben, bis sie schließlich vor rund zwanzig Jahren die BBC-Fernsehserie „Red Dwarf“ aus der Taufe hoben. Natürlich war es den beiden Freunden damals noch nicht klar, doch „Red Dwarf“ sollte unzählige Fernsehzuschauer auf der ganzen Welt begeistern und ein riesiges Merchandising nach sich ziehen mit Millionen von verkauften Büchern und DVDs. Und ein Ende der haarsträubend komischen Saga ist noch längst nicht in Sicht. Doug Naylor ist verheiratet und hat zwei Söhne.

mehr über Doug Naylor:

Phantastisches von Doug Naylor:

  • Sachbücher
    • Red Dwarf Nonfiction
      • (1996) Red Dwarf Log No. 1997 (mit Paul Alexander)
      • (1996) The Red Dwarf Survival Guide (mit Paul Alexander)
      • (1996) Scenes from the Dwarf (mit Rob Grant)
      • (1999) Red Dwarf VIII: The Official Book