Thunderhead. Schlucht des Verderbens von Douglas Preston & Lincoln Child

Thunderhead. Schlucht des Verderbens von Douglas Preston & Lincoln Child

Originalausgabe erschienen 1999unter dem Titel „Thunderhead“,deutsche Ausgabe erstmals 2001, 559 Seiten.ISBN 3-426-62158-4.Übersetzung ins Deutsche von Thomas A. Merk.

»Thunderhead. Schlucht des Verderbens« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Der Thriller des Bestsellerduos Preston/Child spielt in der Welt der Indianermythen des amerikanischen Südwestens. Auf der Suche nach der versunkenen Goldstadt Quivira kämpft eine Wissenschaftsexpedition nicht nur gegen Hitze, Wüstenstürme und menschliche Unzulänglichkeiten. Ihr Gegner ist das Böse an sich. Vor tausenden von Jahren hat im Südwesten Amerikas ein rätselhafter Stamm Straßen gebaut und Städte errichtet, bis seine Kultur auf mysteriöse Weise zusammenbrach. Ihr Hauptort, die goldene Stadt Quivira, verschwand für immer.
Expedition auf Expedition rüsteten die Spanier im 16. Jahrhundert aus, um die Quivira zu suchen. Gefunden wurde es nie. Erst 500 Jahre später entdeckt der Archäologe Kelly die sagenumwobene heilige Stadt. Aber er nimmt sein Wissen mit ins Grab. Nach vielen Jahren erreicht sein letzter Brief auf verschlungenen Wegen seine Tochter Nora. Von jetzt an kennt die ehrgeizige Wissenschaftlerin nur noch ein Ziel: Quivira zu finden, ihr Geheimnis aufzudecken und den Tod ihres Vaters aufzuklären. Doch der Weg dorthin führt in eine schreckliche Welt uralter Rituale und Tabus.

Ihre Meinung zu »Douglas Preston & Lincoln Child: Thunderhead. Schlucht des Verderbens«

Ihr Kommentar zu Thunderhead. Schlucht des Verderbens