Das Regime der Frauen von Edmund Cooper

Buchvorstellung

Das Regime der Frauen von Edmund Cooper

Originalausgabe erschienen 1968unter dem Titel „Five to Twelve“,deutsche Ausgabe erstmals 1969, 156 Seiten.ISBN 3-442-23376-3.Übersetzung ins Deutsche von .

»Das Regime der Frauen« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Gegen die drohende Überbevölkerung der Erde hilft nur strikte Geburtenkontrolle. Doch die neuen Mittel haben unerwartete Folgen: Es werden fast keine Knaben mehr geboren. Gegen Ende des 21. Jahrhunderts sind die Frauen dermaßen in der Überzahl, dass sie alle Macht an sich gerissen haben. Die meisten noch vorhandenen Männer fügen sich in ihr Schicksal und fristen ihr Dasein in Gehorsam und Bescheidenheit. Aber einige gehen in den Untergrund – sie wollen sich mit den bestehenden Verhältnissen nicht abfinden.

Ihre Meinung zu »Edmund Cooper: Das Regime der Frauen«

Ihr Kommentar zu Das Regime der Frauen

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.