Der Staatsfeind von F. Paul Wilson

Der Staatsfeind von F. Paul Wilson

Originalausgabe erschienen 1980unter dem Titel „An Enemy of the State“,deutsche Ausgabe erstmals 1983, 347 Seiten.ISBN 3-404-24043-X.Übersetzung ins Deutsche von Barbara Heidkamp.

»Der Staatsfeind« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Peter LaNague, Bewohner des Planeten Tolive, setzt alles daran, als Staatsfeind Nummer Eins in die Geschichte des Außenwelt-Imperiums einzugehen.
Um die Regierung zu stürzen, verbündet er sich mit einem vor nichts zurückschreckenden Fanatiker, bietet er dem letzten Großkapitalisten des Sol-Systems einen Handel an, schickt er die legendären Super-Krieger von Flint in den Kampf, und außerdem läßt er es ab und zu Geld regnen.

F. PAUL WILSON hat sich mit seinen Chroniken der LaNague-Föderation in die erste Reihe der international bedeutenden SF-Autoren geschrieben. Für den zweiten Band, „;Mein Vater starb auf Jebinos“; (Bastei-Lübbe 24 040), erhielt er 1978 den begehrten PROMETHEUS. Der erste Teil, „;Der Heiler“;, ist als Band 22 045 erschienen. „;Der Staatsfeind“; ist der erregende Roman über die menschheitsalte Hoffnung auf eine Zukunft, in der die Prinzipien Frieden und Liebe einzige Grundlagen des Zusammenlebens sind.

Ihre Meinung zu »F. Paul Wilson: Der Staatsfeind«

Ihr Kommentar zu Der Staatsfeind