Iwein Löwenritter von Felicitas Hoppe

Iwein Löwenritter von Felicitas Hoppe

Originalausgabe erschienen 2008, 256 Seiten.ISBN 3-596-85259-5.

»Iwein Löwenritter« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Von einem, der auszog, das Abenteuer zu suchen. Iwein ist jung, er ist stark und er ist ein Ritter der Beste der Besten! So gewinnt er auch das Herz der schönen Laudine. Bis zu seinem Lebensabend könnte er nun glücklich sein, an der Seite seiner Frau und als Herrscher vom Land Nebenan. Aber muss ein Ritter nicht weiter kämpfen, um sich zu beweisen? Iwein zieht aus und stürzt sich in die Abenteuer. Er kämpft mit Drachen, gewinnt einen Löwen zum Freund und besiegt sogar einen Riesen. Doch das größte aller Abenteuer wartet noch auf ihn. Ein Roman über die Freundschaft zwischen einem Ritter und seinem Löwen in der sagenhaften Welt von König Artus fulminant!

Ihre Meinung zu »Felicitas Hoppe: Iwein Löwenritter«

Sybille zu »Felicitas Hoppe: Iwein Löwenritter«12.10.2017
Mit hat das Buch sehr gut gefallen - sowohl von der Geschichte her, die eine moderne Aufbereitung einer alten Sage ist, als auch von der Ausstattung (stabiler Einband, einige farbige Illustrationen). Der Erzähler bildet eine Brücke, zwischen der alten Zeit der Sage und der Lebenswelt der jungen Leser heute. Ich kann es weiterempfehlen!
Ihr Kommentar zu Iwein Löwenritter