Atom-U-Boot S 1881 von Frank Herbert

Buchvorstellung

Atom-U-Boot S 1881 von Frank Herbert

Originalausgabe erschienen 1955unter dem Titel „The Dragon in the Sea“,deutsche Ausgabe erstmals 1958, 191 Seiten.ISBN 3-453-30491-8.Übersetzung ins Deutsche von Wulf H. Bergner.

»Atom-U-Boot S 1881« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Die Tiefsee ist das Schlachtfeld des 21. Jahrhunderts – und die Männer der Atom-U-Boote sind Jäger und Gejagte zugleich.
20 Atom-U-Boote, die denselben Auftrag erhalten hatten wie die S 1881 – zur feindlichen Küste vorzudringen und die Öllager anzubohren -, waren nicht zurückgekehrt.
Waren sie in der Tiefsee einer neuen Waffe des Gegeners zum Opfer gefallen? Die kleine Crew der S 1881 würde es bald wissen. Ihr Boot läuft befehlsgemäß aus – und steuert dasselbe Operationsgebiet an, das zum Grab ihrer Vorgänger wurde.
Ein Roman vom zukünftigen Krieg in der Tiefsee, in dem die Psychologie eine noch gefährlichere Waffe darstellt als die Atomenergie.

Ihre Meinung zu »Frank Herbert: Atom-U-Boot S 1881«

Ihr Kommentar zu Atom-U-Boot S 1881

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.