Im Haus des Wurms von George R. R. Martin

Im Haus des Wurms von George R. R. Martin

Originalausgabe erschienen 1981unter dem Titel „Sandkings“,deutsche Ausgabe erstmals 1985, 125 Seiten.ISBN 3-548-31104-0.Übersetzung ins Deutsche von Marcel Bieger, Michael Windgassen.

»Im Haus des Wurms« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Inhalt:

• Im Haus des Wurms
    In The House Of The Worm
  • Bitterblumen
    Bitterblooms
  • Die Unzertrennlichen
    Fast-Friend

„;Nackt, von einem Feuerkranz umgeben, trudelte sie durch das All. Sie atmete nicht mehr. Aber sie lebte. Eine Symbiose von Mensch und Finsterling, ein Ding aus Materie und Energie, ein Alien, ein neugeborenes Wesen mit dem Verstand eines Menschen und der Geschwindigkeit eines Finsterlings. Melissa gab es nicht mehr. Unzertrennlich. Er brannte darauf, zu ihr zu kommen. Lächelnd lockte sie ihn. Ein Finsterling war auch für ihn da. Brand würde in ihn hineintauchen, fusionieren, um mit Melissa zu den Sternen zu fliegen, schneller als jedes Raumschiff, schneller als das Licht. Die Galaxis gehörte ihnen. Vielleicht sogar das Universum.“;

George R. R. Martin, der für seine Erzählungen und Novellen mehrfach mit dem begehrten HUGO Award ausgezeichnet wurde, gehört zu den wichtigsten Vertretern der modernen amerikanischen Science Fiction. Seine neuesten Stories, in diesem Band vereint, handeln von der fernen Zukunft und dem Menschen, der sich an eine phantastische Umgebung angepaßt hat, ohne sich in ihr zurechtzufinden.

Ihre Meinung zu »George R. R. Martin: Im Haus des Wurms«

Ihr Kommentar zu Im Haus des Wurms