Die letzte Enzyklopädie. Der Kämpfer von Gordon R. Dickson

Die letzte Enzyklopädie. Der Kämpfer von Gordon R. Dickson

Originalausgabe erschienen 1984unter dem Titel „The Final Encyclopedia“,deutsche Ausgabe erstmals 1987, 395 Seiten.ISBN 3811837818.Übersetzung ins Deutsche von Andreas Brandhorst.

»Die letzte Enzyklopädie. Der Kämpfer« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Es scheint, als seien die letzten Tage der Menschheit gezählt, die vor Jahrhunderten voller Hoffnungen den Weg zu den Sternen antrat. In diesen Jahrhunderten splitterte sich die menschliche Rasse auf in drei große Kulturen – die Dorsai, die Friendlies, die Exotiker.Doch nun taucht wie aus dem Nichts eine neue Macht auf: die Anderen. Obwohl körperlich und in ihren Fähigkeiten abweichend, sind sie menschlich. Innerhalb weniger Jahre haben sie die Kontrolle über die meisten besiedelten Welten erlangt. Sie glauben, der Höhepunkt aller menschlichen Entwicklung zu sein. Ihr Ziel ist die absolute Herrschaft über alle Menschheitsplaneten. Doch ihr Sieg würde den völligen Stillstand und unweigerlich die Degeneration des Menschen bedeuten.In dieser apokalyptischen Zeit erscheint ein junger Mann auf der Bildfläche. Sein Name ist Hal Mayne. Auf ihm ruhen die letzten Hoffnungen der traditionellen Kulturen. Im Kampf gegen die Anderen soll er die Entscheidung herbeiführen, geschult von den Großen Frauen. Er muß tief in sich selbst hineintauchen, um die Kraft für die große Auseinandersetzung gegen seinen Erzfeind zu finden -Bleys Ahrens, den schattenhaften, mächtigen Anführer der Anderen ..

Ihre Meinung zu »Gordon R. Dickson: Die letzte Enzyklopädie. Der Kämpfer«

Ihr Kommentar zu Die letzte Enzyklopädie. Der Kämpfer