Söldner der Galaxis von Gordon R. Dickson

Buchvorstellung

Söldner der Galaxis von Gordon R. Dickson

Originalausgabe erschienen 1959unter dem Titel „Dorsai!“,deutsche Ausgabe erstmals 1970, 239 Seiten.ISBN 3811836080.Übersetzung ins Deutsche von Birgit Ress-Bohusch / Andreas Brandhorst.

»Söldner der Galaxis« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Donal Graeme ist der Dorsai aller Dorsai, das Endglied einer genetischen Entwicklung, die den Ideal typus des Soldaten hervorbrachte. Er ist ein meisterlicher Stratege und Feldherr, ein Mann, der seine Umwelt umfassend wahrnehmen und alle Konsequenzen seines Handelns im voraus berechnen kann. Aber Kriegführen ist für ihn nur ein Handwerk, das er perfekt beherrscht, und beileibe kein Selbstzweck. Sein Ziel ist die Wiedervereinigung aller Splitterkulturen der Menschheit – ein Ziel, von dem ihn nichts abbringen kann

Ihre Meinung zu »Gordon R. Dickson: Söldner der Galaxis«

Ihr Kommentar zu Söldner der Galaxis

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.