Der Aufstieg der Foundation von Gregory Benford

Buchvorstellung

Der Aufstieg der Foundation von Gregory Benford

Originalausgabe erschienen 1997unter dem Titel „Foundation\\\'s Fear“,deutsche Ausgabe erstmals 2001, 666 Seiten.ISBN 3-453-52158-7.Übersetzung ins Deutsche von Irene Holicki.

»Der Aufstieg der Foundation« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Als Kanzler des Imperiums hat Hari Seldon den ehrgeizigen Plan, das gesamte Wissen der Menschheit in einer Galaktischen Enzyklopädie zusammenzutragen. Dies ist für ihn der einzige Weg, die menschliche Zivilisation in den Jahren des Niedergangs am Leben zu erhalten – ein Niedergang, der seiner Meinung nach unausweichlich ist. Doch stimmen seine Berechnungen wirklich? Und kann er sich durch seine zahllosen Gegner durchsetzen, von denen einige auch vor Mord nicht zurückschrecken?

Ihre Meinung zu »Gregory Benford: Der Aufstieg der Foundation«

Ihr Kommentar zu Der Aufstieg der Foundation

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.