Der Schatten aus der Zeit von H. P. Lovecraft

Der Schatten aus der Zeit von H. P. Lovecraft

deutsche Ausgabe erstmals 1982, 111 Seiten.ISBN 351839262X.Übersetzung ins Deutsche von H. C. Artmann u. Rudolf Hermstein.

»Der Schatten aus der Zeit« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

'Nach zweiundzwanzig Jahren alptraumhaften Schreckens, vor dem Schlimmsten nur durch den verzweifelten Versuch bewahrt, bestimmte Wahrnehmungen auf mythische Ursprünge zurückzuführen, bin ich nicht willens, mich für die Wahrheit dessen zu verbürgen, was ich in der Nacht vom 17. auf den 18. Juli 1935 in West-Australien gefunden zu haben glaube. Wenn man annimmt, daß ich bei Verstand und wachen Sinnes war, so habe ich ein Erlebnis gehabt, wie es nie zuvor einem Menschen widerfahren ist.

Ihre Meinung zu »H. P. Lovecraft: Der Schatten aus der Zeit«

Sascha Rosenauer zu »H. P. Lovecraft: Der Schatten aus der Zeit«22.10.2007
Halo

ich finde das Buch "der schatten aus der zeit" sehr gut aber auch kompliziert weswegen ich das Buch 2 mal lesen musste um den anfang zu verstehen, auserdem ist es ein bisschen gewönungs bedürftig das Nathalien (die hauptfigur) nur erzählt und das auch noch in der Vergangenheit. Obwohl ich es für eine Buchvorstellung benutzte würde ich es nicht entfehlen weil es für die 9 klasse sehr schwierig ist zu verstehen ich würde es daher erst für spätere jahrgänge entfählen. Trotzdem finde ich das Buch sehr gut und würde es weiterentfählen.
Ihr Kommentar zu Der Schatten aus der Zeit