Botschafter von den Sternen von Hal Clement

Buchvorstellung

Botschafter von den Sternen von Hal Clement

Originalausgabe erschienen 1964unter dem Titel „Close to Critical“,deutsche Ausgabe erstmals 1966, 158 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von Wulf H. Bergner.

»Botschafter von den Sternen« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Ein Roboter startet die Rettungsaktion. Die Kinder ferner Sterne sind Gefangene der Dunkelwelt, gehalten von den Fesseln der Schwerkraft

Tenebra, die Welt der Extreme, hatte sie eingefangen und ließ sie nicht mehr los.
Nur der irdische Robotlehrer – eine Maschine – konnte den Versuch zur Rettung der beiden Sternenkinder aus der Hölle von Tenebra unternehmen. Eine Temperatur von über 180 Grad, ein Luftdruck von 800 Atmosphären und eine planetare Oberfläche, die täglich tiefgreifenden Veränderungen unterworfen war, machten der Maschine nichts aus.

 

Ihre Meinung zu »Hal Clement: Botschafter von den Sternen«

Ihr Kommentar zu Botschafter von den Sternen

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.