Unternehmen Tiefsee von Hal Clement

Unternehmen Tiefsee von Hal Clement

Originalausgabe erschienen 1973unter dem Titel „Ocean On Top“,deutsche Ausgabe erstmals 1978, 175 Seiten.ISBN 3-404-01092-2.Übersetzung ins Deutsche von Ingrid Rothmann.

»Unternehmen Tiefsee« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

In den Tiefen der Meere entbrennt ein erbitterter Kampf um die Zukunft der Menschheit. Die Männer des Power Board jagen den Unbekannten, der die Energievorräte der Erde plündert.

Ihre Meinung zu »Hal Clement: Unternehmen Tiefsee«

pitpit1 zu »Hal Clement: Unternehmen Tiefsee«07.09.2011
Seltsame Vorgänge scheinen sich in der Tiefsee abzuspielen. Einige der profiliertesten Tiefseeforscher verschwinden spurlos bei Tauchexpeditionen.
Als ein weiterer Forscher nach seinen verschwundenen Freunden in den Tiefen des Meeres sucht, entdeckt er des Rätsels Lösung - die hier natürlich nicht verraten werden soll.
Hal Clement ist offensichtlich selber Taucher, denn er beschreibt die Bedingungen beim Tauchen unter Wasser kenntnisreich und plausibel.
Die schnodderige Sprache des Ich- Erzählers ist spannend + bisweilen auch witzig.
Insgesamt ein kurzer Hard SF- Roman, der die Welt nicht aus den Angeln hebt, aber interessante Gedanken vorstellt und packend zu lesen ist.
Ihr Kommentar zu Unternehmen Tiefsee